Rur-Rocker beim 20. Geburtstag von “Pänz mit Hätz”

Plakat Kuba Juelich 2016

Zum zweiten Male traten die Rur-Rocker im Jülicher Kulturbahnhof auf. Der Anlass war der 20. Geburtstag des Vereins “Pänz mit Hätz”. Steffi Schell, Vorsitzende des Vereins und Sonderschullehrerin an der Rurtal-Schule, konnte viele Freunde, Bekannte und Gäste in dem voll besetzten Kulturbahnhof mit den Worten “Das ist Inklusion und Lebensfreude pur” begrüßen.

Der Verein “Pänz mit Hätz” bietet und organisiert im Kreis Düren Freizeitangebote für junge Menschen mit einer Behinderung. Zu erwähnen sind hier Besuche von Sportveranstaltungen und Discoabende und die Durchführung von Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung. Die jährliche Ferienfreizeit an der deutschen Nordseeküste stellt hier eine besondere Maßnahme dar.

Die Rur-Rocker hatte die ehrenvolle Aufgabe, bei dem Benefizkonzert das Eis zu brechen und das Publikum in Feierlaune zu versetzen. So hatte es die Jülicher Band “Les 6 Kölsch und eine Cola” um so leichter, mit ihrer Musik für eine tolle Stimmung zu sorgen. Der DJ Heinz rundete schließlich das Programm ab.

Nun kann der Blick auf die Reise nach Pskow in Russland gerichtet werden. Dort werden die Rur-Rocker vom 8.  bis 15. Mai 2016 bei einem Festival wieder auf der Bühne stehen.