Wir sind traurig

IMG_2881

Unsere Kollegin Josephine Evertz  ist am 29. Januar 2017  im Alter von 63 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Seit Gründung der Rurtal-Schule im Jahr 1976 hat sie als Lehrkraft in der Rurtal-Schule unterrichtet. Am 9. April 1984 wurde sie zur Fachlehrerin für Sonderpädagogik befördert.

Das Wohl und Wehe der ihr anvertrauten Schülerinnen und Schüler lag ihr immer sehr am Herzen. Als Ansprechpartnerin für Gleichstellungsfragen und Mitglied verschiedener Mitwirkungsgremien  hat sie sich bis zuletzt für die Belange der Kolleginnen und Kollegen engagiert. Dabei hat sie  immer die ganze Rurtal-Schule bei ihrem Denken und  Handeln im Blick gehabt.

Die Schulgemeinde der Rurtal-Schule bedankt sich bei Josephine Evertz und wird sie immer in Erinnerung behalten.