1. Preis beim Wettbewerb “Jugend hilft 2003”

Jugend hilft 2003 7

1. Preis beim Wettbewerb “Jugend hilft 2003”

Die Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. hat 1999 den Förderpreis “Jugend hilft!” ins Leben gerufen, damit sich immer mehr Kinder und Jugendliche für eine kinder- und umweltfreundliche Zukunft einsetzen und engagiert Notsituationen überwinden.

“Rur-Rock – Wir zusammen” war mit dem Projekt “Wir zusammen – für Frieden und Solidarität” als Regionalsieger in der Sparte “Behinderung – kein Hindernis” ausgezeichnet worden. Eine kleine Delegation der Band war bereits mit Walli Blum und Schulleiter Bernd Schleberger am 27. Juni 2003 nach Berlin aufgebrochen. Im Schloss Bellevue, dem Sitz des Bundespräsidenten, wurden alle Projekte vorgestellt und in den verschiedenen Sparten die Bundessieger ermittelt. Neben vielen prominenten Gästen besuchten auch Initiator Florian Langenscheidt und das Bundespräsidentenpaar den Stand der Rurtal-Schule.

Nach der Präsentation kam dann der Moment Preisverleihung. “Superstar” Juliette hatte als Patin und Laudatorin die ehrenvolle Aufgabe, “Rur-Rock – Wir zusammen” auszuzeichnen.