16.6.2007: 25 Jahre NATO-Air Base in Geilenkirchen – Teveren

Awacslogo

Der letzte Auftritt der Rur-Rocker im Schuljahr 2006/07 war quasi ein Heimspiel. Er fand statt beim 25-jährigen Jubiläum der NATO-Air Base in Geilenkirchen -Teveren. Um 11.20 Uhr verließen wir in einem gecharterten Bus die Rurtal-Schule und gelangten über verschlungene Wege auf das Gelände des Flugplatzes. Vor dem Hangar 2 luden wir unsere Utensilien und Instrumente aus und brachten sie in die Nähe einer sehr großen Bühne. Die Ankunft war mit großem Schreck verbunden. Die Veranstalter waren gar nicht auf unser Kommen eingestellt. Schließlich konnte aber die Verwirrung aufgelöst werden und wir konnten uns zunächst schönen Dingen zuwenden.
Danach ging es erst einmal zu einem Getränkestand. Hier feierten wir mit Limo, Apfelschorle, Cola und Mineralwasser den 19. Geburtstag unserer Gitarristin Jacqueline Heegemann.

Das Mittagessen nahmen wir in einer großen Kantine ein. Kurz nach 14.00 Uhr begann unser Auftritt. Vor der Bühne hatten sich viele Fans eingefunden, aber auch viele andere Besucher ließen sich den Rur-Rock-Auftritt nicht entgehen.