22.1.2010: “Musik von uns – für Dich”

Plakat Konzert Erkelenz klein

Der Städtische Musikverein Erkelenz veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Franziskus-Schule Erkelenz und der Rurtal-Schule Oberbruch ein Konzert für kleine und große Leute. Die Initiatoren Beate Theißen und Heinz Musch konnten als Ehrengast Rolf Zuckowski begrüßen. Der Kontakt zu Rolf Zuckowski besteht seit dem legendären Auftritt der Rur-Rocker am 30.6.2003 bei der Gala zum 50-jährigen Jubiläum von UNICEF-Deutschland in Berlin.
Eine besondere Qualität erhielt die Freundschaft mit Rolf Zuckowski durch das gemeinsame deutsch-russische Musik- und Friedensprojekt vom 19. bis 30. Mai 2005, welches mit einer unvergesslichen Konzert in Hückelhoven den krönenden Abschluss fand. Besonders zu erwähnen ist, dass Beate Theißen und Rolf Zuckowski Autoren von Rolfs Blockflötenwerkstatt sind. Im ersten Teil des Konzertes in der Stadthalle Erkelenz wurde die Methodik dieses Werkes auf eindrucksvolle Weise veranschaulicht.