22. Tanz & Tennis-Gala mit Weltklasseprogramm im Swissotel Neuss am 18. November 2006

Neuss 2006 logo

Für den Auftritt im Swissotel Neuss hatte uns Heribert Klein, PR-Chef der Dresdner Bank, engagiert. Eine besondere Freude war es, Musicalstar John Cashmore wiederzutreffen. Am 13. Juni 1999 hatten die Rur-Rocker mit John Cashmore einen gemeinsamen Auftritt bei einem Benefizkonzert in der Oberbrucher Festhalle absolviert. Im Rückblick kann gesagt werden, dass mit dem damaligen Auftritt die musikalische Zusammenarbeit mit der Hauptschule Oberbruch und der märchenhafte Aufschwung von “Rur-Rock – Wir zusammen” begann.
Die Begrüßung fiel natürlich sehr herzlich aus. Miriam Hennen und Sarah Rauschen waren schon bei dem legendären Auftritt mit John Cashmore dabei gewesen. John Cashmore erkundigte sich auch nach unserem ehemaligen Solosänger Daniel Stolz, der bei dem Musicalstar einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hatte.
Höhepunkt des Wiedersehens war eine musikalisches Duett von John Cashmore und unserer Gesangslehrerin Severine Joordens. Beate Theißen begleitete beide auf dem Klavier.
Die Gala in Neuss wurde auch für einen Mitschnitt für die CD der Rur-Rocker genutzt. Jonas Jansen war deshalb extra mit nach Neuss gefahren. Es kann schon jetzt schon verraten werden, dass einige Stücke als Liveaufnahme auf der neuen CD zu hören sein werden.