23.5.2009: Kinderfest in Hückelhoven

Hueckelhoven-feiert-2a5fd9bda92074c5d52cceef09474a11

3.5.2009: Kinderfest in Hückelhoven
In Hückelhoven tobte am 22. und 23. Mai 2009 der Bär. Aus Anlass des 40-jährigen Jubiläums der Stadtwerdung von Hückelhoven strömten am Freitag viele Menschen auf den Platz vor dem Rathaus in Hückelhoven, um Chris Andrews, Harpo und die Bands Middle of the Road, Marmalade und The Equals zu erleben. Vom Repertoire her hätten die Rur-Rocker sicherlich an diesem Abend schon auf die Bühne gepasst. Bei einer Begegnung mit dem Frontsänger Derv Gordon der Equals nach ihrem Auftritt zeigte dieser sich sehr interessiert, als Volkmar Gilleßen ihm vom Auftritt der Rur-Rocker am nächsten Tag berichtete.

Hueckelhoven 2009 Equals
Frontsänger Derv Gordon der Equals

Nach umfangreichen Vorbereitungen standen die Rur-Rocker schließlich am Samstag um 13.00 Uhr auf der Bühne. Romulus Timar kündigte in professioneller Weise die Rur-Rocker an. Für Tanja Berlin, Volkan Semerci und Volkmar Gilleßen war dieser Auftritt ein Heimspiel. Schon mit den ersten Takten des Rock’n Roll Medleys “See You Later Alligator” konnten viele Leute angelockt werden. Da dieser Auftritt quasi eine Generalprobe für die Konzertreise nach Sankt Petersburg war, legten sich alle mächtig ins Zeug. Mit der Zugabe “Venus” wurde schließlich ein schöner Auftritt beendet.