6. Mai 2013: Benefizkonzert mit “Rur-Rock – Wir zusammen” und “Kasalla”

Benefiz Kasalla klein

Donnerstag, der 16. Mai 2013, wird in die Geschichte der Rurtal-Schule eingehen. Innerhalb der Comeniuswoche mit Gästen aus Bury / England und Budapest / Ungarn fand an diesem Tag ein Spiel- und Sportfest in der Rurtal-Schule statt. Am Abend war schließlich ein Benefizkonzert mit “Rur-Rock – Wir zusammen” und “Kasalla” in der Aula der Rurtal-Schule angesagt. Der Erlös des Konzertes ist für ein neues Projekt der Rur-Rocker in Russland bestimmt, welches vom 3. bis 10. Juni 2013 stattfinden wird. Unter dem Motto ” Inklusion und Integration mit Rock- und Popmusik zu Wasser und zu Lande” werden die Rur-Rocker mit den Partnern vom Heilpädagogischen Zentrum und dem College für Kunst und Kultur in Pskow / Russland eine Flusskreuzfahrt von St. Petersburg nach Petrosawodsk in Karelien unternehmen. Sowohl auf dem Kreuzfahrtschiff “Wissarion Belinskij” als auch am Zielort wird die Projektband “Rur-Rock – MbI BMECTE” als musikalische Botschafter auch im Rahmen des Deutschlandjahres in Russland auftreten.Den Kontakt zu “Kasalla” hatte Beate Theißen hergestellt. Nach den Auftritten mit den “Bläck Fööss” am 19. Juni 2003 und mit Peter Brings 21.11.2003 erklangen diesmal kölsche Tön in der Aula der Rurtal-Schule. Bei den Rur-Rockern waren mit Tanja Berlin, Miriam Hennen, Carolin Schlesinger, Emily Vieten, Julia Wilden, Volkan Semerci und Daniel Stolz auch ehemalige verdiente Bandmitglieder mit von der Partie. Karl Wibbeke, Gründungsmitglied von Rur-Rock, ergänzte den Klangkörper der Lehrercombo.
Das Publikum und die Musiker erlebten schließlich einen stimmungsvollen und wunderbaren Abend. Die Rur-Rocker bedanken sich ganz herzlich bei den Kollegen von “Kasalla”, dass sie sich für eine gute Sache in den Dienst gestellt haben. Vielen, vielen Dank!