Auftritt beim Tag der Offenen Tür am 11.11.2006

TOT 2006 Rur RockLogo

Das Heimspiel in der Rurtal-Schule begann mit einer “Vorband”. Ex-Zivi Simon Klöber und Yves Mokwa präsentierten nach ihrem grandiosen Erfolg beim Festakt noch einmal ihren Rap “Herzlichen Glückwunsch RTS, 30 Jahre dabei und jetzt erst recht.” Das Publikum verlangte natürlich eine Wiederholung des Raps.

Die Rur-Rocker präsentierten sich in guter Form. Durch die Proben und Aufnahmen für die CD war die Band gut eingespielt. Drummer Stefan Cordier präsentierte sich das erste Mal als Solist auf seinem Saxophon in den Stücken “Rockin’ All Over The World” und “Wir zusammen – Hymne”. Jaqueline Heegemann brillierte als Rhythmusgitarristin bei “We Will Rock You”. Neben dem Hörgenuss wurde auch etwas für die Augen geboten. Auf der Kinoleinwand der Aula lief während des Auftritts eine Chronik der inzwischen 11-jährigen Bandgeschichte. Als neues Stück wurde das Lied von Muhabbet “Sie liegt in meinen Armen” vorgestellt.
Am Ende des Konzerts konnten die begeisterten Zuhörer die CD des Raps käuflich erwerben und Bestellungen für die neue Rur-Rock-CD aufgeben.