Auszeichnung für Beate Theißen

logo miriam

Beate Theißen erhält den Einzelpreis InTakt 2007 der Miriam-Stiftung

Aus zahlreichen Bewerbungen ermittelte die aus drei Musikprofessor/innen bestehende Jury die diesjährigen Preisträger.

Bei den Einzelbewerbungen entschied sich die Jury für Sonderschullehrerin Beate Theißen. Mit dem Preisgeld von 1500 € wird das von ihr entwickelte Unterrichtswerk “Blockflöte, das kann ich” gewürdigt. Frau Prof. Dr. Irmgard Merkt würdigte in ihrer Laudatio die Kreativität und das am Schüler orientierte methodisch-didaktische Vorgehen der Preisträgerin. Rolf Zuckowski war von dem Unterrichtswerk so angetan, dass Beate Theißen und er inzwischen “Rolfs Blockflötenwerkstatt” herausgebracht haben.

Den Förderpreis in Höhe von 3500 € erhielt die Gruppe “dance and fight” der Förderschule Haus Hall in Gescher. Die Gruppe demonstrierte bei der Feier zur Preisverleihung, auf welche Weise Stöcke rhythmisch und tänzerisch in einer Gruppe eingesetzt werden können.

Auszeichnung Beate Theissen