Bunter Abend der Interessengemeinschaft Krebskranker Kinder Ophoven am 21. November 2004

Logoophoven

Für Rur-Rocker Karl Wibbeke ging am 21. November 2004 ein Traum in Erfüllung. Nur wenige Meter von seinem Haus entfernt gab es für ihn ein Heimspiel mit “Rur-Rock – Wir zusammen” in Ophoven. Natürlich war er etwas nervös, ob auch alles klappen würde. Es ist doch immer eine besondere Herausforderung vor Menschen aufzutreten, die einen kennen. Im Vorfeld war bereits in der Presse von dem geplanten gemeinsamen Auftritt mit Superstar Denise Tillmanns berichtet worden.
Die Vorbereitungen liefen ab wie am Schnürchen. Während der Projektwoche in der Rurtal-Schule besuchte Denise Tillmanns die Rurtal-Schule. Der Kontakt war schnell hergestellt und als gemeinsames Lied wurde “We Are The World” geprobt. Das Zusammenspiel mit der Band funktionierte recht schnell. Danach gab es noch genügend Zeit, Fragen zu beantworten und viele Autogrammwünsche zu erfüllen.

probedenise1 probedenise2

Am Tag des Auftritts war alles bestens vorbereitet. Sehr freundlich begrüßten uns Wiljo Caron und Ernst Winkens. Der Soundcheck verlief professionell, so dass eigentlich nichts mehr schief gehen konnte.
Um 19.00 Uhr trafen sich die Rur-Rocker zum “Warmsingen” in der Mehrzweckhalle in Ophoven. Um 20.00 Uhr gingen alle ins Zelt, in dem das Programm bereits begonnen hatte. Zunächst konnten wir die Showtanzgruppe Xanadu und den Telefonator Paul Panzer genießen. Die Band T.I.M.E heizte zwischendurch gekonnt das Publikum ein. Gegen 21.15 Uhr war es endlich soweit. Moderator Ernst Winkens stellte uns vor und unser Auftritt begann. Alles lief wie geplant ab. Das Publikum war begeistert, so dass wir auf ein sehr erfolgreiches Heimspiel für Karl Wibbeke zurück blicken können.