Aktiver Förderkreis blickt positiv in die Zukunft

Der Förderkreis der Rurtal-Schule, ein Unterverein der Lebenshilfe Heinsberg e. V., konnte bei der Jahreshauptversammlung am 25.10.2022 wieder eine sehr gute Bilanz vorweisen.

Die Vorsitzende Frau Monika Küppers erwähnte in ihrem Geschäftsbericht u. a. die folgenden Maßnahmen:

• Anschaffung von zwei Dreirädern, wobei die Firma FAHRWERK aus Erkelenz dankenswerter Weise ein Dreirad komplett gesponsert hat.
  • Für den Spiel- und Gartenbereich der Vorstufe konnten eine Schaukel, Tische und Bänke angeschafft werden.
  • Praktische Brotdosen aus Metall wurden erworben, die als Begrüßungsgeschenk für Schulneulinge gedacht sind und auch käuflich erworben werden können. Hier hat Vorstandsmitglied Herr Dieter Erwied die Firma RWZ als Sponsor gewinnen können.
  • Eine Klassenabschlussfahrt der BPS wurde ebenfalls bezuschusst. Zukünftige Klassenfahrten werden nach der Coronapause wieder eine finanzielle Unterstützung durch den Förderkreis erfahren.
  • Im vergangenen Jahr wurde wieder die Weckmann-Aktion im Rahmen der Sankt Martins-Feier der Rurtal-Schule durchgeführt. Eine solche Aktion konnte am 4. November 2022 erneut durchgeführt werden.

Brotdose mit Matilda Wernter u. Monika Küppers

Monika Küppers und die Schülerin Matilda mit der neuen Brotdose

Weckmannaktion 2022

Für die Zukunft plant der Förderkreis die Durchführung eines Sponsorenlaufes, der am 3. Mai 2023 auf dem Gelände der Rurtal-Schule stattfinden soll. Mit dem Erlös soll ein Rollstuhlfahrrad finanziert werden.