Gute Laune in der Rurtal-Schule

Plakat Karneval 2016

Hoch her ging es mal wieder in der Rurtal-Schule. Die bewährten Obernarren Claudia Schellen und Karl Wibbeke führten routiniert durch ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.
Das Prinzenpaar Jay I und Angelina I zog mit dem Fanfaren- und Majorettencorps “Rot -Weiß” Gerderath 1978 in die Aula der Rurtal-Schule ein. Begleitet und unterstützt wurde das Prinzenpaar vom Hoppediz Leon Geers und dem Adjutanten Jannik Beyers.
Zum 23. Mal beehrte mit ihrem Erscheinen die Ratheimer Karnevalsgesellschaft „All onger eene Hoot“ mit großem Gefolge die Rurtal-Schule. Das Dreigestirn mit Prinz Willi II., Bauer Armin und Jungfrau Uwije begeisterte das Narrenvolk nicht nur mit ihrem Erscheinen, sondern legten auch knackige Tänze auf das Parkett. Ein besonderer Höhepunkt war natürlich der Auftritt des Tanzmariechen Michelle Böttcher. Sie ist das Enkelkind von Friedbert Jacobs, der seinerseits ein Vetter von Schulleiter Volkmar Gilleßen ist.
Danach ging es Schlag auf Schlag mit den Darbietungen verschiedener Klassen. Den Abschluss bildete die Rollstuhltanz-AG unter der Leitung von Monika Rademacher und Heidi Schröders.