Inklusives Stadtfest Heinsberg

Plakat Stadtfest 2016

Die Rurtal-Schule und die Lebenshilfe des Kreises Heinsberg  können auf ein sehr schönes Inklusives Stadtfest zurückblicken. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zu dem Gelingen im Vorder- und Hintergrund beigetragen haben.

Besonders zu erwähnen sind die Stadt Heinsberg mit ihrem Bürgermeister Wolfgang Dieder,  der Gewerbe & Verkehrsverein Heinsberg mit Peter Heinrichs und Günter Kleinen und die Musiker der Bands.

Das Stadtfest wurde offiziell am Samstag, den 10. September 2016, um 11.00 Uhr mit einer Aufführung der Rollstuhl-Tanzgruppe der Rurtal-Schule unter der Leitung von Heidi Schröders und Monika Rademacher eröffnet. Bei der abendlichen Jubiläumsparty traten die Beets ‘n ‘Berries, Emma 6, Rur-Rock-Wir zusammen und Straight Ahead auf.  Die Rur-Rocker freuten sich besonders, dass Rolf Zuckowski extra aus dem fernen Hamburg angereist war, um mit ihnen  auf der Bühne abzurocken.

Der Sonntag wurde feierlich mit einem Ökumenischen Gottesdienst eingeleitet. Am Nachmittag präsentierte sich die Rurtal-Schule wieder auf der Hochstraße mit ihrer Verkaufsbude und dem Stand des Förderkreises. Jan Artmann bot hier wieder ein schönes Sortiment verschiedener Waren und Köstlichkeiten an, die von Schülerhand geschaffen worden waren. Willi Gehrmann, der Vorsitzende des Förderkreises, informierte mit weiteren Vorstandsmitgliedern über die Arbeit des Förderkreises und bot zum Sonderpreis Frühstücksdosen und Trinkbecher zum Verkauf an.

Fotos: Rurtal-Schule und Lebenshilfe