Karneval 2017

Karneval 2016 24

Auch in diesem Jahr ging es bei der Karnevalsfeier wieder hoch her. Gekonnt führten die Piraten Judith Winkels und Stefan Rosenkranz durch das abwechslungsreiche Programm. Das Prinzenpaar Tanja I und Andre I konnten wieder auch auswärtige Gäste begrüßen. Den Reigen eröffneten die Gerderather Musik & Tanzfreunde. Sie sorgten sofort für eine tolle Stimmung in der Aula.

Unsere Freundinnen und Freunde von “All onger eene Hoot” aus Ratheim durften auch dieses Mal nicht fehlen.  Das Dreigestirn mit Prinz Robert I, Jungfrau Stefania und Bauer Paule machten mit einem großen Gefolge ihre Aufwartung in der Rurtal-Schule. Ein besonderes Geschenk war hier der Tanz des Mariechen Joana Daleiden.  Wie es sich natürlich gehört, wurden  hier die traditionellen Orden ausgetauscht.

Danach folgten die abwechslungsreichen Darbietungen der Schülerinnen und Schüler. Auch die  Bufdis ließen es sich nicht nehmen, einen Tanz aufzuführen.  Der traditionelle Rollstuhltanz beendete schließlich eine schöne Karnevalsfeier.