Kreissparkasse und Alliander Netz stiften der Rurtal-Schule einen neuen Lifter

Foto Lifter

Die Kreissparkasse Heinsberg und die Alliander Netz Heinsberg stiften der Rurtal-Schule, Förderschule des Kreises Heinsberg mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, einen neuen mobilen Lifter und ermöglichen damit dem Kollegium und den Mitarbeiter_innen ein deutliches Mehr an Flexibilität bei der Pflege von Schülerinnen und Schülern mit komplexen Behinderungen, welches diesen letztlich zu Gute kommt, u. a. durch kürzere Wartezeiten und bessere Abstimmung auf die Rhythmisierung des Schulalltags.  Thomas Giessing, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse und Eduard Sudheimer, Geschäftsführer der Alliander Netz GmbH, überzeugten sich im Rahmen der offiziellen Übergabe heute Vormittag vom modernen Funktionsumfang des neuen Lifters, den die Kolleg_innen Ruth Schramm (Fachkonferenzvorsitz „Schüler mit komplexen Behinderungen“) und Michael Kurth, der die Sponsoring-Aktion initiiert hatte, ausführlich vorführten. Schulleiter Markus Steinhauer bedankte sich im Namen der Schüler_innen und Kolleg_innen bei Thomas Giessing und Eduard Sudheimer für die großzügige und besonders schnelle Bereitstellung des Lifters, der dann auch schnell wieder von Ruth Schramm zu seinem eigentlichen Platz gebracht wurde, um auch an diesem Vormittag wieder zum Einsatz kommen zu können.

Zudem servierten die Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe 4 voller Stolz mit ihrem Lehrer Michael Dohmen eine sehr feine und leckere Auswahl von Fingerfood-Platten, die bei allen Beteiligten großen Anklang fanden und zu einem schönen Abschluss der Veranstaltung führten.

Die Rurtal-Schule freut sich über die großzügige und Spende und bedankt sich herzlich bei der Kreissparkasse Heinsberg und der Alliander Netz Heinsberg GmbH.

Foto Lifter

Von links nach rechts: Lehrer Michael Kurth, Eduard Sudheimer (Alliander Netz Heinsberg), Schulleiter Markus Steinhauer, Thomas Giessing (Kreissparkasse Heinsberg) und Lehrerin Ruth Schramm (Foto: Andreas Hüskens)