Rurtal-Schule erhält tierisches Geschenk vom Zirkus „Max Renz“

A0C1E6AC-3CF1-4E7D-9DB0-22610C20BD73

Der Zirkus „Max Renz“ gastiert noch bis zum 11.09.2022 auf dem Gelände neben der Rurtal-Schule auf der Parkstraße in Oberbruch. Bereits beim Anblick der Zelte und Wagen waren die Schülerinnen und Schüler der Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung fasziniert von den bunten Farben und vielen Eindrücken des Zirkusgeländes. Bei einer Besichtigung der Tiergehege waren schnell alle begeistert von der Vielfalt der Tierarten, die der Zirkus mitgebracht hatte. Neben Pferden und Eseln waren dort auch Lamas, Kamele, Rinder sowie Schafe, Ziegen und Gänse zu finden.

Bei einem netten Gespräch mit den Zirkusleuten fand man schnell die Tierhaltung als gemeinsames Thema, da ja auch in der Rurtal-Schule seit vielen Jahren Schafe, Ziegen und verschiedene Vogelarten gehalten werden. Bei einem Gegenbesuch der Zirkusleute im kleinen Tierpark der Rurtal-Schule stand schnell fest, dass zwei wunderschöne zahme Ziegen, sowie ein hübscher Schafbock Teil des Tierbestandes der Förderschule werden sollen. Da für Familie Renz das Wohlergehen der Tiere und eine artgerechte Haltung im Vordergrund steht, wurden die Tiere im Beisein einiger Schüler_innen, den Schulleitern Markus Steinhauer und Dietmar Pelzer, sowie den zuständigen Kolleg_innen für den Tierpark, Thomas Henkens und Merit Bader, als Geschenk übergeben und wohnen ab jetzt im kleinen Tierpark der Rurtal-Schule. Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte freuen sich über den Zuzug der neuen Bewohner und bedanken sich ganz herzlich beim Zirkus Max Renz, der nach seinem Gastspiel neben der Rurtal-Schule vom 16. bis 25.09.22 in Erkelenz gastiert.