Sankt Martin 2021

Am 12. November 2021 gab es wieder mal eine besondere Sankt-Martin -Feier in der Rurtal-Schule. Die Unterrichtszeit war extra in den Nachmittag verlegt worden, damit der Umzug auch bei Dunkelheit stattfinden konnte. Die schönen Laternen kamen dabei erst richtig zur Geltung.

Vorstandsmitglieder des Förderkreises fanden sich um 14.00 Uhr in der Rurtal-Schule ein, um die Weckmänner coronakonform abzupacken und in vorbereitete Kartons zu legen. Nach dem Ende des Umzuges wurden die Kartons an die Klassen verteilt. Natürlich wurden auch alle Mitwirkende,  wie die die “Sankt Martina” Rieke Groten,  die freiwillige  Feuerwehr Oberbruch, die Schützenkapelle Sankt Johann, verstärkt durch drei Gastspieler, und der Fahrdienst mit den leckeren Weckmännern bedacht.