Sankt Martin am 04.11.2022

SanktMartin4

Auch in diesem Jahr wurde wieder Sankt Martin an der Rurtal-Schule gefeiert. Damit die Laternen bei dem Umzug richtig zur Geltung kommen, wurde der Unterricht an diesem Freitag auf den Nachmittag verlegt.

SanktMartin5

Vor dem Umzug bekamen jede Klassen  vom Förderverein einen großen Weckmann, der gemeinsam gegessen  wurde. Zusätzlich verteilten die Mitglieder des Fördervereins Weckmänner an  alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule .

SanktMartin7
Der Zugweg führte durch das angrenzende Wohngebiet an der Schule. Viele Bewohner hatten ihre Häuser mit Laternen und Lichtern geschmückt.

SanktMartin3

Der Martinszug wurde von unserer Sankt Martina auf ihrem Pferd angeführt .

Zwei Musikkapellen begleiteten den Zug mit Martinsliedern.

Zum Abschluss wurde die Martinsgeschichte am großen Feuer auf dem Schulhof vorgelesen und vorgespielt.

SanktMartin2  SanktMartin1