Theaterfestival Pusteblume in Köln am 3. Juli 2002

Pusteblumelogo

Am frühen Morgen des 3. Juli 2002 ging es mit einem Reisebus nach Köln. Gegen 10.30 Uhr erreichten wir das Gelände der Heilpädagogischen Fakultät der Universität Köln. Dort konnten wir noch den zweiten Teil der Vormittagsveranstaltung miterleben.

 Nach der Vorstellung nahmen wir das Mittagessen im Erfrischungsraum der Universität ein. Da es das Wetter nicht so gut mit uns meinte, waren wir froh, einer Studentengruppe beim Rollstuhlbasketball zuschauen zu dürfen.

Gegen 17.00 Uhr konnten wir endlich den Soundcheck im Zirkuszelt durchführen und uns an die Atmosphäre auf der Bühne gewöhnen. Bis zum Beginn der Abendvorstellung konnten wir uns noch in den verschiedenen Ständen des Theaterfestivals stärken und vergnügen. Einige Rur-Rocker nutzten die Gelegenheit, sich in einem Ruhezelt zu entspannen oder ihre Gesichter schminken zu lassen.

Mit einer gelungenen Moderation des Festivalleiters Werner Reuter begann nach der  Pause  der Auftritt von Rur-Rock. Mit unserem “Rock’n Roll Medley” und den Stücken “Alice”, “We Will Rock You”, “We Are The World” und “Those Were The Days” begeisterten wir das Publikum. Besonders gut kam es an, dass wir am Ende von “Those Were The Days” den Refrain des Karnevalhits “Superjeilezick” spielten.