Vital-Gesundheitspreis 2009

Alle Preisträger

30. August 2009: Rurtal-Schule erhält mit dem Frühstücksprojekt “Kunterbunt und so gesund” den 1. Platz des Vital-Gesundheitspreises 2009

Jedes Jahr findet im Eurogress in Aachen die Vital Aktivmesse statt. Bei der diesjährigen 10. Jubiläumsmesse konnte die Berufspraxisstufe 2 mit den Lehrerinnen Claudia Schellen und Susanne Spitler eine besondere Auszeichnung mit ihrem Frühstücksprojekt “Kunterbunt und so gesund” entgegen nehmen. Sie gewannen den 1. Preis, der mit einem Preisgeld in Höhe von 1250 € verbunden war. Bei dem Frühstücksprojekt bereiten die Schüler/innen ein gesundes Frühstück zu, welches sie an zwei Tagen in der Woche Mitschülern und Mitarbeitern der Rurtal-Schule zum Kauf anbieten. Natürlich sind sie auch für die Planung und den Einkauf der notwendigen Lebensmittel verantwortlich.

Neben den Initiatoren Frau Schellen und Frau Spittler nahmen an der Preisverleihung Schüler/innen der Klasse, Schulleiter Bernd Schleberger, Schulpflegschaftsvorsitzender und Vater Herr Gehrmann und Helfer/innen der Berufspraxisstufe teil.