Karneval 2018

Nachdem am  Freitag davor Rolf Zuckowski zu Gast in der Aula der Rurtal-Schule war, tobte auch an diesem Freitag hier wieder der Bär.

Karneval 2018Moderatoren

Christian Schneider und Judith Winkels führten dieses Mal durch das abwechslungsreiche Programm.

Den Narrenthron der Rurtal-Schule hatten in diesem Jahr Prinzessin Violetta und Prinz Tim bestiegen. Den bunten Reigen eröffnete wieder das Gerderather Fanfaren- und Majoraten Corps. Danach ging es Schlag auf Schlag.

Anhänge_2018030303_Prinzenpaar RTS

Traditionsgemäß beehrte mit ihrem Erscheinen wieder die Karnevalsgesellschaft „All onger eene Hoot“ aus Ratheim die Narrenschar der Rurtal-Schule. Ingo I und Marianna I erschienen mit einem großen Gefolge. Ein besonderer Augenschmaus war hier die Tänze der Mariechen Joana Daleiden und Joline Höft.

Prinzenpaar RTS u. Ratheim

Die Eltern unseres Schülers Leon Maibaum sind als Gerd I und Irene I das Prinzenpaar der KG „Lott se loope“ aus Immenwauweiler. Bei Geilenkirchen.  Auch sie ließen es sich nicht nehmen, die Rurtal-Schule zu besuchen. Sie hatten zudem als Geschenk für jeden Schüler in der Form eines kleinen „Überraschungsballs“ mitgebracht.

02_KG Lott se loope

Nach mehreren Einlagen endete die schöne Karnevalsfeier schließlich mit dem Tanz der Rollstuhl AG unter der Leitung von Heidi Schröders und Josefine Jansen.

Für das Finale sorgten zu guter Letzt das Bufdi-Balett mit ihrem Auftritt. Schulleiter Volkmar Gilleßen war sichtlich erleichtert, dass er hier bei der Zugabe nicht zum Mittanzen aufgefordert wurde.

04_Tanz Bufdis